Jakobs Referenzen
Referenzbeispiele Visualisierung
2008 - 24.Oktober
Visualisierung von drei Workshops beim Kongress 'Entrepreneur Of The
Year' / Schweiz, ausgerichtet von Ernst & Young im Kultur- und
Kongresszentrum Luzern
Liebe Frau Jakobs
Ich war sehr zufrieden !
Sie
haben es mit Ihrer subtilen Art ausgezeichnet verstanden, das
Wesentliche der Workshshops in einer originellen und zum Anlass
passenden Form wiederzugeben. Dafür möchte ich Ihnen danken,
und hoffe, dass es wieder einmal eine Gelegenheit zur Zusammenarbeit
gibt.
Herzlich Ihr
Heinrich Christen
Heinrich Christen,
Partner in Charge of Entrepreneur Of the Year, Ernst & Young Zürich
2008 - 24.Oktober
Visualisierung eines Workshops (Worldcafé) in Zusammenarbeit mit dem Moderator
Liebe Susanne,
deine Visualisierungen haben ein weiteres Mal den Nagel auf den Kopf
getroffen - heisst: genau das ausgedrückt, was im Workshop
gelaufen und an Ergebnissen produziert worden ist. Gleichzeitig sind
die entstandenen Bilder inspirierend und einfach schön anzusehen.
Mein Kunde gab mir zu verstehen, dass Du einen deutlichen Mehrwert
für meine Arbeit bedeutest. Danke - ich freue mich aufs
nächste Mal!
Herzlicher Gruss
Patrick
IPSE - Patrick Seiler Institut für Perspektive, Sinn und Entwicklung, Hombrechtikon
2008
- 06. September
Visuelle Protokollierung eines World-Cafés an einem Aktionstag in Solothurn / CH
World-Café Saubere Luft 2015 Lungenliga Solothurn
Das
Cafe wird aufgebaut, es läuft an, da steht eine Frau, hält
sich im Hintergrund. Hin und wieder raschelt es ein wenig, wenn neue
Papierbögen auf die Stellwände gezogen werden. Dann schaut
man auf und "weiss" und sieht. Die Frau hat präzis, intuitiv,
für's Auge schön, die Caféhausatmosphäre
eingefangen. Dazu einige nachdenkliche Gesichter und dann spriessen auf
einem neuen Blatt zwei üppige Blumen und ihre
Blütenblätter tragen die wichtigsten Ideen die gefunden
wurden,
Knapp, klar, in kürzestmöglicher Weise auf den Punkt gebracht.
Das ist meine Eindruck der Arbeit von Ihnen.
Freundliche Grüsse
Kuno Studer
Kuno Studer, Geschäftsleiter, LUNGENLIGA SOLOTHURN
und in Zusammenarbeit mit der Moderatorin
Liebe Susanne,
ich habe die Zusammenarbeit mit dir fliessend, aus der Situation heraus entstehend und farbig auf den Punkt gebracht erlebt.
Herzlich
Irena
Moderatorin: Irena Hegglin
HI Supervision Coaching Organisationsentwicklung, Münchenstein/CH
2008 - April
Visualisierung einer Führungscharta und Weiterentwicklung zur mehrsprachigen Feedback-Postkarte.
Liebe Frau Jakobs,
Die
Visualisierung unserer neuen Führungscharta auf einer Postkarte
war ein Experiment, das sich gelohnt hat. Sie sind feinfühlig auf
unsere anfänglich noch unklaren Vorstellungen eingegangen und
haben uns dabei unterstützt, zu konkreten Ergebnissen zu kommen.
Mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden.
Herzliche Grüsse, Marianne Zünd
Marianne Zünd, Leiterin Kommunikation
Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr,
Energie und Kommunikation UVEK
Bundesamt für Energie BFE
Februar 2008, Corporate Design für Firmenauftritt und Messestand
Liebe Susanne,
ich
schätze an Deiner Arbeit, dass Du offen bist, auch ungewohnte
Ideen einzubringen bzw. weiter zu denken / zu entwickeln / umzusetzen.
An diesen Punkten ist Kunst für mich eine geeignete und
authentische Möglichkeit für Unternehmen.
Viele Grüße
Anja
Anja Köhler, Geschäftsführerin Public Relations & Marketing, Gießen
Februar 2008, Corporate Design für Messestand
Es
war eine außergewöhnliche Erfahrung: Wie sich in dem kurzen
und intensiven Arbeitsprozeß mit Frau Jakobs die komplexe
Ideenwelt unserer Unternehmungen vor unseren Augen ent-faltete und dann
von Ihr in ein wunderschönes Bild gefasst wurde! Dieses Bild und
die damit verbundenen Vorstellungen haben einen festen Platz bei uns
bekommen und begleiten uns seitdem bei allen wichtigen
Entwicklungsschritten.
Herzliche Grüße
Holger Reising
Holger Reising, ecoco, Geschäftsführer Biohandel & Marketing, Marburg
2007 - Januar-Mai
Visualisierung einer Businessutopie anhand eines Visionstextes
Liebe Frau Jakobs,
die
Idee des Bildes stammt aus dem Workshop mit Herrn Seiler. Da haben die
Filialleiter in ihrer "Business-Utopie" formuliert, was ihnen wichtig
ist und was sie erreichen wollen.
Die
Visualisierung dieser Gedanken stand für mich im Vordergrund - in
der Meinung, dass das Bild bei den Filialleitern und mir noch mehr
auslöst als nur die geschriebenen Worte. Das Bild (immer wenn wir
es anschauen) soll uns motivieren, unsere Ziele zu erreichen und uns
helfen, uns an die positive Stimmung/'Spirit in Sedrun' zurück zu
erinnern. Und es ist ein "Geschenk" von mir an die Filialleiter.
Das Bild bedeutet für mich: Stärke, Power, Engagement - es strahlt, motiviert, reisst mit, steckt an ....
Thomas Pandiani, Regionalleiter Zürich West, Zürcher Kantonalbank
zurück zur Seite Aktuelles